Montag, 30. September 2013


Geokick am 30. Juni 2013

„Tradition muss sein“

So warben wir für den diesjährigen Geokick - und doch: An diesem früh-sommerlichen Sonntag verlief alles etwas anders als traditionell:
Schon bei den Anmeldungen der Teams kam es zu der ersten Sensation: Neben den Mannschaften Realer Tritt, Spvgg Fuß-Pils 5.0, Energie Kopfnuss, Inter Lektuell, Schmerzgebirge Haue, HisTORiker und Osna United taten sich auch neun Mädels aus der Fachschaft zusammen, um als FC Holde Mulde an dem beliebten Fußballturnier teilzunehmen.
Nachdem Tage zuvor bereits die Spielbegegnungen ausgelost worden waren, trafen sich Spieler und Schaulustige am Sonntagvormittag, um das Turnier schließlich nach kurzer Einweisung unserer Spielleiter Andy und Juli beginnen zu lassen.
Bereits in der ersten Spielbegegnung zwischen dem FC Holde Mulde gegen die Spvgg Fuß-Pils 5.0 musste unser Spitzensportler Sascha das Spiel verletzungsbedingt abbrechen und mit gebrochenem Arm vom Sportplatz den Weg ins Krankenhaus anbrechen. Doch er sollte nicht der einzige bleiben, dem der Fußballgott einen Strich durch die Rechnung machte. 
In einem weiteren Spiel der Spvgg Fuß-Pils 5.0 verletzte sich auch Saschas Teamkollege Metin und brach sich sein Schien- und Wadenbein. Sascha und Metin tauschten also ihre jeweilige WG für einige Zeit gegen ein Krankenhauszimmer ein, doch sei an dieser Stelle gesagt, dass die zwei das Beste aus diesen Tagen machten und es ihnen mittlerweile nicht nur „den Umständen entsprechend“, sondern wieder bestens geht!
Nach diesen zwei dramatischen Zwischenfällen beschlossen alle teilnehmenden Spieler und die Spielleitung, die Halbfinale zwischen Schmerzgebirge Haue, Inter Lektuell, Spvgg Fuß-Pils 5.0 und  Realer Tritt durch Elfmeterschießen zu entscheiden. Hierbei glänzte vor allem Malte Steinbrink geradezu wie ein zweiter Iker Casilllas und so zog auch sein Team Inter Lektuell neben dem Spvgg Fuß-Pils 5.0 ins alles-entscheidende Finale, während sich das Team des Schmerzgebirge Haue bereits über den dritten Platz freute.
Im Finale kämpften alle Mann unerschöpflich weiter bis ein paar spannende Minuten später mit Inter Lektuell, unserem Team des Instituts, der Sieger des Geokicks 2013 feststand. 
Bei Grillgut und buntem Salatbuffet klang der torbulente Nachmittag schließlich aus und wir freuen uns schon jetzt auf den Geokick 2014!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen