Mittwoch, 2. Februar 2011

Sonderkolloquium: Netzwerk(analys)e in der deutschen Humangeographie

 Liebe Studierende,

im Rahmen eines Forschungsseminars zur sozialen Netzwerkanalyse (SNA) wurden die Netzwerkstrukturen der Humangeographie-Professoren an deutschen Hochschulen unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse dieses Projekts, an dem recht viele Geo-Studierende beteiligt waren, wurden kürzlich auf dem Internetportal der Geographischen Revue auf raumnachrichten.de publiziert (http://www.raumnachrichten.de/materialien/diskussion/1162-humangeographie). 
Der Beitrag schlug in der geographischen Community ein wie eine kleine Bombe; er gehört vermutlich zu den meistgelesenen geographischen Fachbeiträgen überhaupt (JedeR wollte wissen, wo er/sie bzw. der Chef/die Chefin im Netz positioniert ist!). 

Am Donnerstag den 10.2. um 18:00 werden die ForscherInnen die Ergebnisse bei einem Sondertermin des Kolloquiums vor und zur Diskussion stellen

Liebe Grüße,
die Fachschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen